Info

Alle Preise bei den Posts können abweichen.

Mittwoch, 9. Februar 2011

Kleines Bastel Tutorial :)

Hii,

Ich hab ' heut mal wieder etwas gebastelt. Undzwar ein hübsches Schild für meine Tür. Es ist sicher nicht für jede Altersgruppe gedacht da es bestimmt einige von euch kindisch oder kitschig empfinden werden aber ich finde es ganz hübsch und einen süßen Hingucker für meine Tür.

Du brauchst:

  • Papier
  • Buntstifte
  • Geschenkspapier
  • Allerlei Krims Krams
  • Kleber
  • Tacker
  • Schere


Und so geht's: 

Schritt 1:
Zeichnet zuerst euren Namen mit Bleistift vor und malt ihn dann in verschiedenen Farben an. Ich habe dafür Copics benutzt.
Je nach Geschmack könnt ihr euren Namen noch in einer anderen Farbe umranden.





Schritt 2:
Schneidet den Namen aus und zugleich auch noch eine dem ausgeschnittem gleiche Fläche aus. Legt diese bei Seite die brauchst du später.






Schritt 3:
Nun nehmt ihr verschiedenes Geschenkspapier und schneidet es in kleine verschieden große Flächen .






Schritt 4:                                       

Nun nehmt ihr das Geschenkspapier und klebst es auf die Rückseite des ausgeschnittem Namens.

Das sieht das in etwas so aus wie auf dem Bild.
Achtet hier aber das ihr das Papier mit der richtigen Seite aufklebt.





Schritt 5:
Nun nehmt ihr das beiseite gelegte Teil und klebt es hinten drauf.








Schritt 6:
Von vorne angesehen sie das dann so aus.








Schritt 7:
Jetzt noch ein paar Verzierungen dran wie Schleifchen oder Sticker. Auch den Namen hab ich mit schwarzem Edding nachgezogen.
Fast fertig....






Schritt 8:
Zum Schluss noch ein paar Infos drankleben und Fertig. Die zu privaten infos wie Nachname, Handy- Nummer und e-mail adresse hab ich unkendlich gemacht.







 Über Geschmack kann man ja schließlich streiten.
Gefällt es euch? Würdet ihr etwas verbessern?
Das nächste mal wird auch etwas weniger kitschig und knindisches gebastelt :).

Viel Spaß beim Nachbasteln.

Lg, Nici

Kommentare:

Tatjiana hat gesagt…

Wow :) SIeht toll aus ♥♥

Hei. Sry, ich habe nicht viel geschrieben. Hab zurzeit echt nicht viel Zeit... :( TUt mir leid. Geb mir mühe.


lg tatjana

Monstermaus hat gesagt…

Des sieht total cool und süß aus *__* Bastel ich gleich mal nach, brauch eh ein neues Türschild :D