Info

Alle Preise bei den Posts können abweichen.

Samstag, 12. Februar 2011

Kochtipp :) Mousse au Chocolat

Hii,

Ich möchte euch heute etwas zu Essen vorstellen. Es handelt sich hierbei um eine kleine Fertigmischung für leckeres Mousse au Chocolat mit Schokostückchen. Vor kurzen hat meine Mutter mir es vom Einkaufen mitgebracht und ich musste es gleich ausprobieren. Die Zubereitung ist echt total einfach .


Wie auf der Packung schon erwähnt erfolgt die Zubereitung Kochfrei.

Ich habe so ca. 10-15 minuten für die Zubereitung gebraucht, danach sollte es aber noch 1 stunde im Kühlschrank ruhen. Zusätzlich muss man noch 250ml (1/4 liter) milch, zum Pulver hinzufügen. Danach mit Mixer eine Minute gut verrühren und dann in etwa 3 minuten auf höchster Stufe rühren bis die typisch moussige Konsistenz ensteht. Entweder man bereitet es gleich in Dessertgläsern zu oder man tut es in eine Schüssel rein.
Ich kann euch nur sagen, die Küche nach dem mixen bei mir zuhause echt grausam aussah deshalb passt besser auf ;D.

Übrigens: Bei der Seite von der ich das Bild runtergenohmen hab ( http://www.glutenfrei-supermarkt.de/Ruf+Mousse+au+Chocolat.htm) könnt ihr die Mischung auch online bestellen falls ihr sie im Lebensmittel Geschäft nicht findet ;).

Marke: RUF Lebensmittel
Preis: ca. 0,80 €

Lg, Nici

Keine Kommentare: