Info

Alle Preise bei den Posts können abweichen.

Mittwoch, 1. August 2012

DIY Batik Muster Top

Hii :)

Ich hatte vor kurzer Zeit die Easy Colour Batik- und Färbefarbe von Marabu bei mir zuhause wiedergefunden, und hatte dann richtig Lust eins meiner weißen Tops einzufärben. Dabei hab ich auch Fotos gemacht um es euch zeigen zu können :).

Ihr braucht:
  • Ein  einfaches weißes Top, die gibts ja überall
  • Marabu  Easy Colour Batik- und Färbefarbe, ich habe die Farbe 098 Türkisblau verwendet
  • Einen Kübel zum Färben
  • Und etwas zum umrühren, ich habe da einfach einen Stecken benutzt


Danach macht ihr in das Top erstmal einen Knoten rein,damit ihr später ein schönes Batikmuster reinbekomt.
Dann macht ihr nach Anleitung Wasser und Kochsalz in den Kübel und legt dann das Kleidungsstück rein. Geht damit besser ins Freie oder stellt das ganze wie ich in die Badewanne weil auch es auch passieren kann, dass später beim rühren Farbe rausspritzt.

Dann heißts 20 Minuten rühren, und das Top ständig in Bewegung halten. Danach sollt ihr es noch mit kalten Wasser abspülen, bis das Wasser klar nachkommt.
Weil das ganze so Spaß gemacht hat, hab ich gleich zwei weiter Kleidungsstücke gefärbt, was mich der Farbe auch locker ausging.



Hier seht ihr was ich noch gefärbt habe ;)

Zum Schluss  muss es nur noch trocknen :).

Und so sieht das ganze dann zum Schluss aus :).

Übrigens es empfiehlt sich Handschuhe anzuziehen, denn meine Hände hatten danach auch eine ganz schöne Färbung ;).

Wie gefällt euch mein Top? Habt ihr sowas auch schon ausprobiert?

Lg, Nici :)

Kommentare:

tabby studt hat gesagt…

Das Top ist voll schön geworden. Ich mag die Farbe irgendwie total gerne, mal sehen ob ich das auch mal ausprobiere.
Liebe Grüße

Jenny Tschennie hat gesagt…

Wo gibt es solche Farben denn?:) Würde das auch gerne ausprobieren;))))
Würde mich über einen Besuch freuen!;)

Lieb Grüße Jenny
http://tschennie.blogspot.de