Info

Alle Preise bei den Posts können abweichen.


Dienstag, 9. August 2011

Leckere Idee-Schokocupcake


Heute stelle ich euch die Backmischung für ,,Schokocupcakes" von Dr. Oetker vor, mit der ihr leckere,schokoladige Cupcakes backen könnt.
Cupcakes schmecken einfach zu gut und man kann sie nach Belieben dekorieren.

Wenn ihr die Backmischung kauft, braucht ihr noch diese zusätzlichen Sachen:

-2 Eier (Größe M)
- ca. 75 ml Milch
-ca. 50 ml Speiseöl, wie z.B. Sonnenblumenöl
-400 g kalte Schlagsahne

Und wie gehts los?

- Du musst zuerst 12 Papierbackförmchen auf ein Backblech legen und dann den Backofen vorheißen: Ober/Unterhitze etwa 180 °C, Heißluft etwa 160 °C

- Dann musst du die Backmischung in eine Rührschüssel geben. Dazu Eier, Milch & Öl hinzugeben. Alles mit einem Mixer (Rührstäbe) in 1 min. zu einem glatten Teig verrühren. Dann nimmst du 2 Esslöffel und verteilst damit den Teig in die Förmchen und dann backen. Einschub: unteres Drittel, Backzeit: etwa 20 Min.
Dann Cupcakes vom Blech nehmen und in den Förmchen auf einem Kuchenrost erkalten lassen.

- Jetzt gehts ans Topping (also der Haube): Sahne in einem Rührbecher mit dem Mixer (Rührstäbe) ca. 1/2 Min. auf niedrigster Stufe schlagen. Die Mischung für den Belag unter Rühren einrieseln lassen und auf niedrigster Stufe steif schlagen. Dann die Creme sofort dekorativ auf die Cupcakes verteilen (in der Backmischung ist ein Spritzbeutel, mit dem solltest du es auftragen).

-Das Dekorieren ist das beste am Cupcake backen, hier kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. In der Backmischung sind 20 g Knusperperlen, du kannst dir aber auch Schokolade nehmen und diese raspeln und dann die Raspel auf das Topping tuhen. Da kannst du drauftuhen was du willst (ich mag es immer bunt, ich tuhe z.B. bunte Knuspersterne drauf).

- Wenn du fertig bist musst du die Cupcakes bis zum Servieren in den Kühlschrank stellen





1 Kommentar:

Teufel120♥ hat gesagt…

I ♥ It ! Als ich bei meiiner Freundin war hab' ich die selben Muffins gebacken ! Mm...kann ich nur empfehlen ♥