Info

Alle Preise bei den Posts können abweichen.

Mittwoch, 10. August 2011

Was mampft dein Hund am liebsten?


Was mampft dein Hund am liebsten?


  • Es gibt zwei Arten von Hauptessen für Hunde: Nassfutter & Trockenfutter. Aber was davon frisst dein Hund am liebsten? Um das herrauszufinden, solltest du sicherhaltshalber dich beraten lassen (vom Tierarzt etc.), dabei wird dir gesagt was besser für dein Hund ist, denn jeder Hund ist anders. Frisst dein Hund Trockenfutter, sollte immer sehr viel Wasser bereitstehen, denn in diesem Futter ist wenig Wasser enthalten.
  • Wichtig ist beim Futter: Kaufe kein billiges Futter von z.B. No-Name Marken, denn dessen Qualität kann nicht sehr gut für dein Hund sein und enthält meistens auch nicht die benötigten Vitamine uvm. Geb lieber ein bischen mehr Geld aus für richtiges Markenfutter (wie z.B. Beneful), denn wer sich einen Hund anschafft sollte ihm natürlich auch dann das richtige Futter geben ;)
  • Was ist mit Snacks? Da gilt auch, das du Markensnacks kaufen solltest. Aber auch auf die Menge kommt es an. Gibst du deinem Hund zu viel Snacks, kann dein Hund ganz schnell zu viel Gewicht bekommen, und dadurch bekommt dein Hund Krankheiten. Es ist eben wie beim Menschen-isst du zu viel Schokolade, nimmst du zu und du kannst krank werden. Gib deinem Hund z.B. Snacks wenn er ein Kunststück gemacht hat, oder gibt ihm ein Snack nach dem Hauptfutter (aber auch hier nicht übertreiben!). Es gibt zahlreiche Sorten und Formen von Snacks, du hast also freie Wahl für deinen Hund. Was du genau für Snacks füttern sollst ist egal, sollte dein Hund aber einen sensiblen Magen haben, frag den Tierarzt was das richtige ist.

Keine Kommentare: