Info

Alle Preise bei den Posts können abweichen.


Mittwoch, 14. März 2012

Wasser von den Fiji Inseln und aus Norwegen?!

Eines Tages sah ich im Fernsehen 2 neue Wasserflaschen: "Voss" & "Fiji".
Darin wurden diese Wasserflaschen als DER Trend bezeichnet und es soll ,,Luxus Wasser" sein.
Und dann die Überraschung: Ich bin in den Supermarkt gegangen und sah die beiden Flaschen gleich nebeneinander :)
Warum es als Luxuswasser bezeichnet wird? Seht selbst :) Ich habe die beiden Wasserflaschen mal unter die Lupe genommen:
(je Punkte 1-5)


Fangen wir an mit "VOSS"
_________________
Name: ,,Voss"
Preis: ca. 1,45€
Aussehen:
Die Flasche ist zylinderförmig und es steht sehr sichtbar Voss drauf. Es ist eine sehr große und lange Flasche und beeinhaltet nur die Farben silber und weiß. Das Design ist also sehr schlicht gehalten. Das Wasser ist durchsichtig. (2 Punkte)

Geschmack:
Für mich persönlich schmeckt das Wasser etwas bitter und herb. Dies mag ich gar nicht an Getränken, daher nur: (2 Punkte)

Das besondere:
Das Wasser soll aus Norwegen kommen.

Fazit: ,,Voss" würde ich mir nicht nochmal kaufen, da mir das Wasser nicht besonders geschmeckt hat.
Für mich könnte das Design der Flasche etwas bunter sein, jedoch gefällt mir das die Flasche zylinderförmig ist (das hat eben nicht jede Flasche).

Punkte insgesamt: 4 Punkte



Nun das 2. Getränk: "Fiji".
_______________
Name: ,,Fiji"
Preis: ca. 1,45 €
Aussehen:
Die Flasche ist klein gehalten (aber praktisch in der Hand, ideal zum mitnehmen). Das Design ist richtig bunt, man sieht im Hintergrund Palmen. Das Etikett ist bedruckt mit einer Blume und darüber ist mit schimmernder Schrift ,,Fiji" zu erkennen. Das Wasser ist durchsichtig. (5 Punkte)

Geschmack:
,,Fiji" schmeckt mir sehr gut.
Das Wasser schmeckt frisch, nicht herb und es hat einen sehr leichten süßlichen Geschmack (so kommt es mir jedenfalls vor ^^) (5 Punkte)
Das Besondere:
,,Fiji" kommt von den Fiji-Inseln. Auf der Rückseite steht, das das Getränk sogar den Fiji Regenwald schützt (wobei ich dies nicht immer gleich glaube).

Fazit:
,,Fiji" würde ich mir immer wieder kaufen. Es ist sehr erfrischend (ich hatte schon Getränke, davon hatte ich einen trockenen Hals bekommen) und es schmeckt mir wirklich gut :) Das Design der Flasche gefällt mir ebenfalls richtig gut, es ist total tropisch designt, deswegen hebt es sich durch andere Getränke ab.

Punkte insgesamt: 10 Punkte

Fazit:
Beides sind, ohne Zweifel Kultgetränke, die sich schon allein durch das Design abheben.
Jedoch ist für mich ,,Fiji" deutlich besser, wegen dem Design und dem Geschmack. Der Preis stört mich jedoch bei beiden Getränken, aber man kann es sich schonmal zwischendurch kaufen.
Und wenn man möchte, kann man ja normales Wasser in eine der Flaschen abfüllen, so muss man die schicke Flasche nicht wegwerfen und man kann sie immer benutzen ;)







Keine Kommentare: